Kompaktkursmodul
Code FKM100A-3

Kommunikation und Umgang mit Emotionen in der Mediation - Teil 2 (Modul 3 des Kompaktkurses Weiterbildung zur Mediatorin/zum Mediator) Neu

Schwerpunkte

  • Interkulturelle Aspekte der Mediation
  • Umgang mit schwierigen Situationen (Blockaden; Eskalationen; Widerstände)
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationstechniken
  • Techniken zur Entwicklung und Bewertung von Lösungen
  • Visualisierungs- und Moderationstechniken
  • Online-Mediation und Digitalkompetenz

Die Mediation ist ein anerkanntes Verfahren zur konstruktiven und außergerichtlichen Konfliktlösung. Sie findet in nahezu allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens Anwendung. Verstärkt wird Mediation als kostensparende Methode zur Streitbeilegung im Rahmen des Konfliktmanagements von Behörden, Verwaltungen und Unternehmen eingesetzt. In dieser Ausbildung stehen die diesbezüglichen Möglichkeiten der Konfliktbearbeitung im Vordergrund. Diese Veranstaltung ist das Modul 1 des Kompaktkurses "Weiterbildung zur Mediatorin/zum Mediator''.

Führungskräfte sowie Beschäftigte, die in konfliktreichen Umfeldern tätig sind bzw. deren berufliche Anforderungen eine mediative Kompetenz erfordern; sonstige Interessierte. Diese Veranstaltung ist nicht einzeln buchbar. Die Teilnahme ist nur durch die Buchung des Kompaktkurses ( Code: FKM100A ) möglich.

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Termine

CODE 0106FKM100A-3
06.01.2025
10:00 bis 18:00 Uhr
07.01.2025
08:00 bis 17:00 Uhr
08.01.2025
08:00 bis 17:00 Uhr
918,75 €
Präsenz
Diese Veranstaltung ist ein Modul eines Kompaktkurses und kann nicht einzeln gebucht werden.

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

Inhouse Schulung anfragen