Michael Ziemer absolvierte sein Studium mit der Fachrichtung BWL und Steuerrecht an der FH Osnabrück. Im Jahr 1995 machte er sich selbstständig im Bereich Schulungen, Seminare und Beratung. Seit 1998 ist er als Fachreferent und seit 2005 als Consultant bei Inhouse-Veranstaltungen tätig. Als Bilanzbuchhalter und Fachkraft für Qualitätsmanagement umfassen seine
Tätigkeitsschwerpunkte Wirtschafts- und Steuerrecht, Lohn-, Gehalts- u. Entgeltabrechnung, Rechnungswesen/Kostenrechnung und BWL, Mieter-, Eigentümer- und WEG-Abrechnung, Unternehmensplanung, Prozessanalyse und die Anpassung betrieblicher Abläufe sowie Implementierung und Schulung von Financial Software.
Zukunftssichere Verwaltung: eRechnungen als Standard im öffentlichen Dienst. Gesetzliche Vorgaben, Anforderungen an eRechnungen, Formate, technische Umsetzungsmöglichkeiten, Schrittweise Einführung der eRechnungspflicht ab dem 01.01.2025