Foto - Prof. Dr. Ralf Daum Prof. Dr. Ralf Daum

Prof. Dr. Ralf Daum

Prof. Dr. Ralf Daum ist Leiter des Studiengangs "BWL-Öffentliche Wirtschaft" an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Seit über 25 Jahren widmet er sich verschiedenen Funktionen der Digitalisierung und Modernisierung öffentlicher Verwaltungen. Vor seiner Tätigkeit an der Hochschule war er stellvertretender Amtsleiter und Abteilungsleiter im Rechnungsprüfungsamt der Stadt Mannheim, wo er insbesondere für die IT-Prüfung verantwortlich war. Im Ehrenamt fungiert er unter anderem als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der evangelischen Landeskirche in Baden. Zudem ist er Herausgeber der Schriftenreihe zum digitalen Verwaltungsmanagement. Sein Studium der Wirtschaftsinformatik absolvierte er an der Universität Mannheim, wo er im Jahr 2001 promovierte.

Seminare von Prof. Dr. Ralf Daum

Bundesprüfertagung® - Fachtagung 2024

Fachtagung 2024 Bundesprüfertagung®
29.08. - 30.08.2024
Berlin

RP - Fachtagung 2024 - Videoaufzeichnung

Fachtagung 2024 Bundesprüfertagung® (Videoaufzeichnung)
29.08. - 30.08.2024
Online (Video)

Bundesprüfertagung® - Fachtagung 2024 - 1. Tag

Fachtagung 2024 Bundesprüfertagung® (nur 1. Tag)
29.08.2024
Berlin

RP - Fachtagung 2024 - Videoaufzeichnung 1. Tag

Fachtagung 2024 Bundesprüfertagung® (Videoaufzeichnung nur 1. Tag)
29.08.2024
Online (Video)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.