Starterseminar
Code WEFKB076J

"Miro"-Grundlagen: Einfache Zusammenarbeit am digitalen Whiteboard

Schwerpunkte

  • Anwendungsfälle für digitales Arbeiten mit Miro
  • Berechtigungsmanagement in Miro
  • Einrichten des Whiteboards, Navigation auf dem Whiteboard
  • Menü- und Funktionsleisten in Miro
  • Konzeption und Design von Workshops und wiederverwendbaren Workshopvorlagen
  • Moderationswerkzeuge und-hilfen in Miro
  • Einbindung und Nutzung von weiteren nützlichen Apps
  • Teilen, Speichern und Exportieren eines Whiteboards

Digitales Arbeiten ist spätestens durch die Corona-Pandemie in vielen Organisationen zur Normalität geworden. Die räumliche Trennung stellt viele Teams vor die Herausforderung, ihre Zusammenarbeit gut zuorganisieren und effektiv zu gestalten. Das digitale Whiteboard-Tool Miro ermöglicht es, in Echtzeit gemeinsam an Themen zu arbeiten und Workshops so vorzubereiten und umzusetzen, dass alle Teammitglieder trotz der Distanz zeitgleich eingebunden werden und Ideen beitragen können. Im Webinar werden die Grundlagen des Kollaborationstools vermittelt und Anwendnungsmöglichkeiten direkt praktisch ausprobiert. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, sich im Tool sicher zu bewegen, Workshops mit Hilfe von Miro visuell ansprechend konzipieren und designen und unter Anwendung verschiedener Moderationstools durchführen zu können.

Führungskräfte, Beschäftigte, Interessierte

Internetfähiger Laptop

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Allgemeines

Dieses Webinar wird mit Zoom durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung. Diese wird an die angegebene E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden verschickt. Sie erwerben mit der Buchung einen Teilnahmeplatz. Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich.

technische Mindestanforderungen

  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung
  • Headset
  • Wir empfehlen die Installation der kostenfreien Zoom-App. Alternativ ist die Teilnahme bei Zoom auch über den Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder Chrome) möglich.

Haben Sie Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Wir empfehlen vor der Online-Schulung den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Nutzen Sie dazu folgenden Link:


Datenschutzinformationen für Teilnehmer an Online-Meetings (ZOOM) Datenschutzinformation als PDF öffnen

Ihre Vorteile

Zertifikat
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Schulungsunterlagen
Bereitstellung aussagekräftiger Seminarunterlagen zum Download.
Zertifiziert und qualifiziert
Wir sind zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 und setzen ausschließlich erfahrene und erprobte Lehrkräfte ein.
Interaktiv + live
Interaktive Beteiligungsmöglichkeiten: Stellen Sie Ihre Fragen live per Webcam und Mikrofon.

Termine

CODE 0205WEFKB076J
05.02.2025
09:00 bis 12:00 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.