Kurzwebinar
Themenbereich: Non-Profit (Gemeinnützigkeit)
Minijobs im Verein. Was Geschäftsführungen und Vorstände beachten sollten
Schwerpunkte
- Minijobs - Rechtliche Grundlagen
- Minijobs - Urlaubsanspruch, Sonderzahlung und Gehalt
- Buchhalterische Besonderheiten im Minijob
- Versicherungsrechtliche Besonderheiten im Minijob
- Vergleich mit anderen Beschäftigungen wie Ehrenamtspauschale, Praktikum o.ä.
- Haftungsrechtliche Fragen bei Verstößen
Das Fachseminar soll den Teilnehmern aufzeigen, wann in einem Verein die Anstellung von Personen als Minijobber sinnvoll sein kann und welche Regeln dabei zu beachten sind. Der Minijob wird in Abgrenzung zu anderen Beschäftigungsformen erläutert und auch auf die versicherungsrechtlichen Besonderheiten eingegangen. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von GIBT Colleg e.V. und Kommunales Bildungswerk e.V.
Mitglieder eines Vereins, Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Finanzverantwortliche, Vorstandsmitglieder, Steuerberater, Rechtsanwälte
keine
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.
Termine
CODE 0305GWENPO014B-G
05.03.2025
09:00 bis 10:30 Uhr