Kurzwebinar
Code GWEBFA113Y

Besser beschaffen durch Kooperation und Bündelung: Gemeinsame Auftragsvergabe, zentrale Beschaffungsstellen, Bündelung von Auftragsvergaben

Schwerpunkte

  • Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren für Kooperation und Bündelung
  • Rechtliche Gestaltung gemeinsamer Auftragsvergaben und zentraler Beschaffungsstellen
  • Rechtssicherer Einsatz der Rahmenvereinbarung zur Bündelung öffentlicher Aufträge
  • Unter besonderer Berücksichtigung des Vergabe-, Verwaltungsorganisations-, Kommunal-, Kartell- und Vertragsrechts

Die Kooperation zwischen öffentlichen Auftraggebern und Bündelung von Auftragsvergaben kann Verwaltungsaufwand und Einkaufspreise stark senken und gleichzeitig Qualität und Rechtssicherheit der öffentlichen Beschaffung erheblich erhöhen. Gerade im dezentralisierten Bereich der Kommunen besteht hohes Potential für Effizienzsteigerungen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern die Gestaltungsmöglichkeiten für Kooperation und Bündelung im öffentlichen Beschaffungswesen zu vermitteln. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von GIBT Colleg e.V. und Kommunales Bildungswerk e.V. Beachten Sie bitte auch das ergänzende Seminar des Referenten „Wenn es wieder einmal schneller gehen muss: Rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Beschleunigung der Vergabe“ - Seminarcode GWEBFA113Z

Mitarbeiter und Entscheidungsträger im Beschaffungs- und Vergabewesen bei öffentlichen Auftraggebern

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.

Termine

CODE 1129GWEBFA113Y-G
29.11.2024
11:00 bis 12:30 Uhr
145,00 €
Online (BigBlueButton)
 
Online
anmelden