Fachseminar
Code WEDVB340-4

Adobe Acrobat - Formulare mit Adobe Acrobat (Acrobat Pro) und eSign

Schwerpunkte

  • Interaktive (ausfüllbare) PDF-Formulare neu erstellen
  • Import und Anpassung von Formularen aus anderen Anwendungen
  • Formulare digital verteilen und den Rücklauf der Formulare tracken
  • Erhaltene Formulardaten sammeln und in einer Tabelle (z. B. Excel) zusammenführen
  • Formulare ausfüllen und (digital) unterschreiben
  • Organisation digitaler Unterschriften in Adobe eSign

In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmer, interaktive PDF-Formulare zu erstellen - ganze Fragebögen oder vielleicht nur ein einziges Unterschriftsfeld in einem Vertrag. PDF-Formulare sind immer anwenderfreundlich, egal mit welchem Betriebssystem gearbeitet wird. Jeder kann ein PDF-Formular mit Adobe Reader ausfüllen und z. B. per E-Mail zurücksenden. Die ausgefüllten Formulare werden in einem Dateiordner gesammelt, für die Auswertung erstellt Adobe Acrobat eine übersichtliche Excel-Tabelle. Grundkenntnisse in der Nutzung von Adobe Acrobat oder der Besuch des Grundlagenseminars WEDVB340-1 werden vorausgesetzt.

Beschäftigte aller Abteilungen und Bereiche, die PDF-Dokumente bearbeiten

Zur Teilnahme an diesem Online-Seminar empfehlen wir, eine eigene Adobe Acrobat Professional-Lizenz zu verwenden. Praxistipp: Wenn Sie zunächst nur für die Seminarteilnahme eine Art Probeabonnement von Acrobat möchten: Eine kostenfreie Testversion steht Ihnen 7 Tage zur Verfügung.

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Mirko Frischmuth gern zur Verfügung.

Allgemeines

Dieses Webinar wird mit Zoom durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung. Diese wird an die angegebene E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden verschickt. Sie erwerben mit der Buchung einen Teilnahmeplatz. Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich.

technische Mindestanforderungen

  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung
  • Headset
  • Wir empfehlen die Installation der kostenfreien Zoom-App. Alternativ ist die Teilnahme bei Zoom auch über den Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder Chrome) möglich.

Haben Sie Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Wir empfehlen vor der Online-Schulung den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Nutzen Sie dazu folgenden Link:


Datenschutzinformationen für Teilnehmer an Online-Meetings (ZOOM) Datenschutzinformation als PDF öffnen

Ihre Vorteile

Zertifikat
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Schulungsunterlagen
Bereitstellung aussagekräftiger Seminarunterlagen zum Download.
Zertifiziert und qualifiziert
Wir sind zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 und setzen ausschließlich erfahrene und erprobte Lehrkräfte ein.
Interaktiv + live
Interaktive Beteiligungsmöglichkeiten: Stellen Sie Ihre Fragen live per Webcam und Mikrofon.

Termine

CODE 0227WEDVB340-4
27.02.2025
10:00 bis 13:15 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden
CODE 0624WEDVB340-4
24.06.2025
10:00 bis 13:15 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden
CODE 1125WEDVB340-4
25.11.2025
10:00 bis 13:15 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.