Fachseminar
Code WEDVB340-4

Adobe Acrobat - Formulare mit Adobe Acrobat (Acrobat Pro) und eSign

Schwerpunkte

  • Interaktive (ausfüllbare) PDF-Formulare neu erstellen
  • Import und Anpassung von Formularen aus anderen Anwendungen
  • Formulare digital verteilen und den Rücklauf der Formulare tracken
  • Erhaltene Formulardaten sammeln und in einer Tabelle (z. B. Excel) zusammenführen
  • Formulare ausfüllen und (digital) unterschreiben
  • Organisation digitaler Unterschriften in Adobe eSign

In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmer, interaktive PDF-Formulare zu erstellen - ganze Fragebögen oder vielleicht nur ein einziges Unterschriftsfeld in einem Vertrag. PDF-Formulare sind immer anwenderfreundlich, egal mit welchem Betriebssystem gearbeitet wird. Jeder kann ein PDF-Formular mit Adobe Reader ausfüllen und z. B. per E-Mail zurücksenden. Die ausgefüllten Formulare werden in einem Dateiordner gesammelt, für die Auswertung erstellt Adobe Acrobat eine übersichtliche Excel-Tabelle. Grundkenntnisse in der Nutzung von Adobe Acrobat oder der Besuch des Grundlagenseminars WEDVB340-1 werden vorausgesetzt.

Beschäftigte aller Abteilungen und Bereiche, die PDF-Dokumente bearbeiten

Zur Teilnahme an diesem Online-Seminar empfehlen wir, eine eigene Adobe Acrobat Professional-Lizenz zu verwenden. Praxistipp: Wenn Sie zunächst nur für die Seminarteilnahme eine Art Probeabonnement von Acrobat möchten: Eine kostenfreie Testversion steht Ihnen 7 Tage zur Verfügung.

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Allgemeines

Dieses Webinar wird mit Zoom durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung. Diese wird an die angegebene E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden verschickt. Sie erwerben mit der Buchung einen Teilnahmeplatz. Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich.

technische Mindestanforderungen

  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung
  • Headset
  • Wir empfehlen die Installation der kostenfreien Zoom-App. Alternativ ist die Teilnahme bei Zoom auch über den Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder Chrome) möglich.

Haben Sie Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Wir empfehlen vor der Online-Schulung den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Nutzen Sie dazu folgenden Link:


Datenschutzinformationen für Teilnehmer an Online-Meetings (ZOOM) Datenschutzinformation als PDF öffnen

Ihre Vorteile

Zertifikat
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Schulungsunterlagen
Bereitstellung aussagekräftiger Seminarunterlagen zum Download.
Zertifiziert und qualifiziert
Wir sind zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 und setzen ausschließlich erfahrene und erprobte Lehrkräfte ein.
Interaktiv + live
Interaktive Beteiligungsmöglichkeiten: Stellen Sie Ihre Fragen live per Webcam und Mikrofon.

Termine

CODE 0227WEDVB340-4
27.02.2025
10:00 bis 13:15 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden
CODE 0624WEDVB340-4
24.06.2025
10:00 bis 13:15 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden
CODE 1125WEDVB340-4
25.11.2025
10:00 bis 13:15 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.