Fachseminar
Code VWA066

Kunden- und Antragsprozesse optimieren und neugestalten im Rahmen der OZG-Umsetzung

Schwerpunkte

  • Alternative Werkzeuge zur (schnellen) Prozessaufnahme (Puzzle, Bubble, Magikami)
  • Prozesse bewerten und Potenziale identifizieren (Zeit-, Dokumenten-, Daten- und Workflowschleifen)
  • Quick-Wins in der Prozessoptimierung realisieren
  • Die neun Hebel zur Prozessverbesserung
  • Beschäftigte für Prozessoptimierung gewinnen
  • Prozesse neu, digital und kundenorientiert ausrichten
  • Prozesse permanent weiterentwickeln
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung etablieren

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden Methoden und Werkzeuge zur Optimierung und Neugestaltung von Kunden- und Antragsprozessen vorzustellen. Insbesondere im Zuge der OZG-Umsetzung ergibt sich dabei die Chance, Prozesse neu, digital und kundenzentriert zu denken. Dabei sind nicht immer tiefe Kenntnisse des Prozessmanagements erforderlich. Im Seminar erfahren die Teilnehmenden, wie sie auch als "Nichtprozessexperten" Abläufe visualisieren und dokumentieren können. Zahlreiche Praxisbeispiele runden das Seminar ab.

Organisations- und Prozessmanager:innen, OZG-Verantwortliche und -Umsetzer:innen, Finanzverantwortliche, IT-Entwickler:innen, Projektleiter:innen, Service- und Kundenverantwortliche in der Verwaltung

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Josefine Oley gern zur Verfügung.

Termine

CODE 0116VWA066
16.01.2025
09:00 bis 16:30 Uhr
17.01.2025
08:00 bis 14:30 Uhr
395,00 €
Hybrid
online
Präsenz
CODE 0904VWA066
04.09.2025
09:00 bis 16:30 Uhr
05.09.2025
08:00 bis 14:30 Uhr
395,00 €
Hybrid
online
Präsenz

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.