Workshop
Code OEF151

Social Recruiting für Behörden - Strategien und Ansätze zur erfolgreichen Personalgewinnung und zum attraktiven Arbeitgebermarketing im Netz

Schwerpunkte

  • Individuelle Analyse der Ausgangssituation der Teilnehmenden
  • Grundlagen: Social Media im Personalmarketing und Recruiting
  • Strategische Ansätze für Social Recruiting in der öffentlichen Verwaltung/Behörde
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Die „richtige(n)“ Social-Media-Plattform(en) auswählen
  • Wichtige Schritte zur erfolgreichen Implementierung in der eigenen Organisation

Wie wird sichergestellt, dass sich auch künftig vor allem junge Menschen für die öffentliche Verwaltung/Behörde als Arbeitgeber interessieren? Seit Jahren setzen Verwaltungen/Behörden auf Kommunikationskanäle wie Facebook, Instagram & Co. Nun kann und vor allem sollte aber Social Media noch intensiver, mutiger und konsequenter für die Mitarbeitergewinnung genutzt werden. Das Stichwort dazu heißt „Social Recruiting“. Warum es sich lohnt, auf Social Recruiting zu bauen und welche Vorüberlegungen und tatsächlichen Schritte es braucht, um erfolgreich neue Mitarbeitende zu akquirieren, das wird in diesem Workshop vermittelt. Dazu werden wertvolle Tipps und Beispiele aus der Praxis gegeben sowie Herausforderungen und Fragen der Teilnehmenden besprochen.

Kommunikationsverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung, Social-Media-Manager:innen, Leiter:innen von sowie Referentinnen und Referenten aus behördlichen Personalbereichen sowie sonstige Verantwortliche, die mit Aufgaben der Mitarbeitergewinnung betraut sind

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Termine

CODE 0410OEF151
10.04.2025
10:00 bis 16:30 Uhr
270,00 €
Präsenz
anmelden
CODE 1023OEF151
23.10.2025
10:00 bis 16:30 Uhr
270,00 €
Präsenz
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.