Kompaktkurs in 6 Teilen - Teil 4
Vergabebriefing 04 - Markterkundungen
Schwerpunkte
- Zulässigkeit und Ziele
- Markterkundung und wettbewerblicher Dialog
- Formen der Markterkundung
- Markterkundung und produktscharfe Ausschreibungen
- Markterkundungen und exklusive Verhandlungsverfahren wegen Alleinstellungsmerkmalen
- Umgang mit Projektantenstellungen
Den Markt zu kennen, ist eine entscheidende Voraussetzung, um zielgerichtet und optimal einzukaufen. Die gilt insbesondere bei komplexen oder innovaticen Beschaffungsgegenständen. Die Möglichkeiten der Markterkundung zur Vorbereitung eines Vergabeverfahrens werden in diesem kompakten Workshop für die Praxis erläutert. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstlaltung von GIBT Colleg e.V. und Kommunales Bildungswerk e.V.
Mitarbeitende des Einkaufs der öffentlichen Hand in allen Erfahrungsstufen, Justiziare
keine
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Termine
CODE 1015GWEBFA384Z-4-G
15.10.2025
09:00 bis 11:00 Uhr
CODE 0225GWEBFA384Z-4-G
25.02.2026
09:00 bis 11:00 Uhr