Kompaktkurs in 6 Teilen - Teil 5
Vergabebriefing 05 - Nachfordern von Unterlagen
Schwerpunkte
- Fehlende, unvollständige und fehlerhafte Unterlagen
- Differenzierung nach Unternehmens- oder Leistungsbezug
- Unterschiede zwischen VOB/A und VgV
- Korrekturmöglichkeiten: Status Quo und Spielräume
- Umgang mit fehlenden Preisen
Der Umgang mit unvollständigen Angeboten oder Teilnahmeanträgen ist in der Vergabepraxis immer wieder herausfordernd. Insbesondere bei inhaltlich nicht den gestellten Anforderungen genügenden Unterlagen stellt sich die Frage, ob und ggf. unter welchen Umständen eine Nachforderung zulässig ist. Die Möglichkeiten und Grenzen werden für die Praxis erörtert. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstlaltung von GIBT Colleg e.V. und Kommunales Bildungswerk e.V.
Mitarbeitende des Einkaufs der öffentlichen Hand in allen Erfahrungsstufen, Justiziare
keine

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Ähnliches Angebot
Nachhaltigkeitsaspekte im Vergabeverfahren
Systematische Einführung in die Bauvergabe in fünf Teilen - Teile 1 bis 5
Systematische Einführung in die Bauvergabe in fünf Modulen - Grundlagen der Bauvergabe - Modul 1
Systematische Einführung in die Bauvergabe in fünf Teilen - Vorbereitung von Bauvergaben - Modul 2 - Teil 1
Systematische Einführung in die Bauvergabe in fünf Teilen - Vorbereitung von Bauvergaben - Modul 2 - Teil 2
Systematische Einführung in die Bauvergabe in fünf Teilen - Durchführung von Bauvergaben - Modul 3 - Teil 1
Termine
CODE 1105GWEBFA384Z-5-G
05.11.2025
09:00 bis 11:00 Uhr
CODE 0311GWEBFA384Z-5-G
11.03.2026
09:00 bis 11:00 Uhr