Kurzwebinar
Die rechtssichere Archivierung digitaler Vergabeakten - Rechtliche Rahmenbedingungen, Prozessabläufe, Praxisfragen
Schwerpunkte
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Grundlagen der Archivierung digitaler Vergabeakten:
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Formate
- Datenschutz
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Umsetzung eines zukunfssicheren Vergabe-Archivs:
- Prozessanalyse
- eVerfahren und Schnittstellen
- Archivierungssysteme
- Regelwerk
Die Herausforderungen der Covid-Pandemie haben eine digitale Umstellung vieler Verwaltungsabläufe erforderlich gemacht. Diese Veränderungen machten auch keinen Halt vor den Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Die Umstellung auf einen digitalen Vergabeprozess wirft zwangsläufig Fragen zu einer rechtsicheren Archvierung digitaler Vergabeakten auf. Ziel dieses Fachseminars ist es, Vergabepraktiker und Entscheidungsträger für die Thematik zu sensibilisieren und Denkanstöße für eine zukunftssichere Umsetzung zu geben. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Kommunales Bildungswerk e. V. und GIBT Colleg e. V.
Mitarbeiter und Entscheidungsträger aus dem Vergabe- und Archivwesen
Grundkenntnisse im Vergaberecht sind für die Teilnahme am Seminar von Vorteil
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.
Termine
CODE 0226WEBFA113Z-G
26.02.2025
10:00 bis 11:30 Uhr
CODE 0616WEBFA113Z-G
16.06.2025
10:00 bis 11:30 Uhr