Kompaktseminar in drei Teilen - Teil II
Rahmenvereinbarungen als flexibles Beschaffungsinstrument - Kompaktseminar in drei Teilen - Teil II: Die erfolgreiche Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen - von der Bedarfsermittlung bis zum Zuschlag
Schwerpunkte
- Vorgehen bei der Bedarfsermittlung (Bedarfsabfrage, Markterkundung u.a.)
- Sachgerechte Schätzung des Auftragswertes und Festlegung einer Höchstmenge/eines Höchstwertes
- Festlegung von Eignungskriterien
- Erstellung der Leistungsbeschreibung
- Richtige Verfahrenswahl (insb.: Offenes Verfahren, Nicht offenes Verfahren, Verhandlungsverfahren u.a.)
- Richtige Vertragsgestaltung bei der Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen
Im Teil 2 dieses Kompaktkurses erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen. Fokussiert wird der gesamte Beschaffungsprozess, von der Ermittlung der Bedarfe bis zur Erteilung des Zuschlags. Durch Beachtung der vermittelten Inhalte soll der Beschaffungserfolg durch die schnelle, effiziente und gleichwohl rechtssichere Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen gesteigert werden. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kommunalen Bildungswerks e. V. und GIBT Colleg e. V.
Mitarbeiter aus Vergabestellen, aus dem Bereich Vertragsverwaltung bzw. Vertragsmanagement, aus dem Einkauf und dem Lieferantenmanagement sowie aus Fachbereichen, die mit Rahmenvereinbarungen arbeiten; Rechnungsprüfer
keine
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.
Termine
CODE 1216WEBFA385Z-2-G
16.12.2024
11:00 bis 12:30 Uhr
CODE 0320WEBFA385Z-2-G
20.03.2025
11:00 bis 12:30 Uhr
CODE 0603WEBFA385Z-2-G
03.06.2025
11:00 bis 12:30 Uhr
CODE 0814WEBFA385Z-2-G
14.08.2025
11:00 bis 12:30 Uhr
CODE 1106WEBFA385Z-2-G
06.11.2025
11:00 bis 12:30 Uhr