Fachseminar
Fehlende Unterlagen im Vergabeverfahren: Praxiswissen zur Nachforderung und Ausschlussprüfung
Schwerpunkte
- Überblick über die Rechtsgrundlagen
- Anforderungen an das „Fehlen“ von Unterlagen
- Anforderungen an den Ausschluss wegen fehlender Unterlagen
- Zulässigkeit der Nachforderung von Unterlagen
- Zulässigkeit der Korrektur von Unterlagen
- Fallstricke - Richtig nachfordern
Auftraggeber haben im Rahmen der formellen Prüfung zu prüfen, ob Teilnahmeanträge oder Angebote wegen fehlender Unterlagen vom Vergabeverfahren auszuschließen sind oder die fehlenden Unterlagen nachgefordert werden können oder müssen. Dabei unterliegt auch das Nachfordern konkreten Anforderungen. Das Webinar stellt Ihnen die wichtigsten Fallgestaltungen und Stolperfallen anhand von Praxisbeispielen vor und gibt Praxishinweise zur Nachforderung von Unterlagen. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von GIBT Colleg e.V. und Kommunales Bildungswerk e.V.
Mitarbeiter und Entscheidungsträger im Beschaffungs- und Vergabewesen bei öffentlichen Auftraggebern und Unternehmen sowie sonstige Interessenten, z.B. Mitarbeiter von Rechnungsprüfungsämtern
keine
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Termine
CODE 0528GWEBFA076NZ-G
28.05.2025
10:00 bis 11:30 Uhr
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05.11.2025
10:00 bis 11:30 Uhr