Spezialseminar
Code BFA114

Zentrale Beschaffungs- und Vergabestellen: Einrichtung, Aufbau, Organisation und Gestaltung

Schwerpunkte

  • Zentrale Beschaffungs-/Vergabestellen:
    • Einrichtung
    • Aufbau
    • Aufgabengebiete
  • Abgrenzung von Zuständigkeiten und Schnittstellen zu den Bedarfsträgern
  • Dienstanweisungen
  • Probleme der Personalbemessung: „Effizienz“

Durch das GWB (§ 120 Abs. 4) und die VgV (§ 4) und die UvgO (§ 16)können nunmehr neben der Bildung zentraler Einheiten in der eigenen Behördenstruktur auch eigene Einheiten für unterschiedliche Körperschaften für die gemeinsame Vergabe öffentlicher Aufträge geschaffen werden. In der Praxis bieten sich hier in erster Linie Zusammenschlüsse auf kommunaler Ebene an, wobei sowohl eine gleichgeordnete als auch eine übergeordnete Kommune als „Zentralstelle“ fungieren kann. Im Seminar werden sowohl die „klassische“ Zentrale Beschaffung, als auch die "besondere" Zentrale Beschaffung nach § 120 Abs. 4 GWB, § 4 VgV, § 16 UVgO einschließlich der Abgrenzungsprobleme dargestellt. Den Teilnehmenden wird die Möglichkeit geboten, Fragen aus dem eigenen Aufgabenbereich in das Seminar einfließen zu lassen.

Leiter:innen und Beschäftigte von (künftigen) Zentralen Beschaffungs- und Vergabestellen, Beschäftigte bei Prüfungseinrichtungen

UVgO, GWB, VgV

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Christine Lahde gern zur Verfügung.

Termine

CODE 1203BFA114
03.12.2024
09:00 bis 15:30 Uhr
395,00 €
Online
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

Inhouse Schulung anfragen