Foto - Cerstin Fröhlich Cerstin Fröhlich

Cerstin Fröhlich

Cerstin Fröhlich ist studierte Diplom-Laotistin mit Weiterbildungen zum systemischen Coach bzw. zum systemischen Gestalt-Coach und zur Mediatorin. Seit 1997 arbeitet sie selbstständig als Trainerin, systemischer Coach und Mediatorin in Wirtschaft und Verwaltung. Seit 1999 leitet sie Seminare und Workshops mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Kommunikation (Rhetorik, Konfliktkommunikation, Mitarbeitergespräche) und Persönlichkeitsentwicklung (Zeit- und Selbstmanagement, Work-Life-Balance) für das Kommunale Bildungswerk e. V.

Seminare von Cerstin Fröhlich

Rhetorik Verwaltungskräfte Politiker Grundlagen - Frei sprechen, präsentieren, überzeugend auftreten

Frei sprechen, präsentieren, überzeugend auftreten - Rhetorik für Verwaltungskräfte und Politiker:innen - Einführung
29.01. - 31.01.2025
25.08. - 27.08.2025
03.11. - 05.11.2025
Berlin
Berlin
Berlin

Sekretariat - Sekretärin als Managerin - Grundlagen

Die Sekretärin als Managerin - Methodenkoffer für Sekretärinnen/Assistentinnen der Geschäftsführung
21.11. - 22.11.2024
14.04. - 15.04.2025
15.09. - 16.09.2025
Berlin
Berlin
Berlin

Sekretariat - Sekretärin als Managerin - Vertiefung I

Die Sekretärin/Assistentin der Geschäftsführung als Managerin - Vertiefung I
02.12. - 03.12.2024
21.05. - 22.05.2025
29.10. - 30.10.2025
Berlin
Berlin
Berlin

Sekretariat - Kompaktkurs

Management-Assistenz - Kompaktkurs
09.12.2024 - 31.01.2025
05.05. - 20.06.2025
Berlin
Berlin

Kompaktkurs: Management-Assistenz- Modul 1: Grundlagen Büroorganisation

Grundlagen der Büroorganisation für Assistenzen (Modul 1 des Kompaktkurses SEK100)
09.12. - 11.12.2024
05.05. - 07.05.2025
Online (Zoom)
Berlin

Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte

Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte
12.12.2024
26.05.2025
26.11.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Sekretariat - Sekretärin als Managerin - Vertiefung II

Die Sekretärin/Assistentin der Geschäftsführung als Managerin - Vertiefung II
19.12. - 20.12.2024
03.07. - 04.07.2025
06.11. - 07.11.2025
Berlin
Berlin
Berlin

Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte - Vertiefung

Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte - Vertiefung
23.01.2025
26.09.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Beschwerdemanagement - Implementierung öffentliche Verwaltung

Beschwerdemanagement in der öffentlichen Verwaltung - Chancen, Risiken und Besonderheiten der Implementierung
27.01. - 28.01.2025
18.06. - 19.06.2025
Berlin
Berlin

Eigenmotivation Selbstorganisation

Eigenmotivation und Selbstorganisation
06.02.2025
05.09.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Rhetorik für Verwaltungskräfte und Politiker - Vertiefung (FKB201)

Verhandeln, diskutieren, überzeugend argumentieren - Rhetorik für Verwaltungskräfte und Politiker:innen - Vertiefung
17.03. - 18.03.2025
23.10. - 24.10.2025
Berlin
Berlin

Eigenmotivation und Selbstorganisation für den Berufsalltag

Eigenmotivation und Selbstorganisation für den Berufsalltag
24.03. - 25.03.2025
22.09. - 23.09.2025
Berlin
Berlin

TTT- Train the Trainer 4.0

Train the Trainer 4.0 - Methodik, Didaktik und Rhetorik kompakt
29.09. - 30.09.2025
Berlin

Selbstorganisation Zeitmanagement Führungskräfte

Selbstorganisation, Stress- und Zeitmanagement für Führungskräfte
09.04. - 10.04.2025
27.10. - 28.10.2025
Berlin
Berlin

Kompaktkurs: Management-Assistenz Abschlusskolloquium

Kompaktkurs Management-Assistenz: Abschlusskolloquium zur Vorbereitung auf die Prüfung zum/zur "Zertifizierten Management-Assistent/in"
09.04.2025
25.06.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Prüfung - Zertifizierte/r Management-Assistenten/in

Prüfung zum Kompaktkurs "Management-Assistenz "
11.04.2025
27.06.2025
Online Prüfung
Online Prüfung

Kompaktkurs: Management-Assistenz Modul 2: Kommunikation Auftreten Assistenz

Kommunikation I - souveränes und professionelles Auftreten für Assistenzen (Modul 2 des Kompaktkurses SEK100)
08.05. - 09.05.2025
Berlin

Verhandlungstraining

Verhandlungstraining für Führungskräfte und Beschäftigte in Verwaltungen und Unternehmen
05.06. - 06.06.2025
24.11. - 25.11.2025
Berlin
Berlin

Kundenfreundlich kommunizieren Bürgeramt Telefonzentrale

Kundenfreundlich kommunizieren - Kommunikationstraining für Mitarbeiter in Bürgerämtern/Bürgerbüros, Telefonzentralen und Empfangsbereichen
16.06. - 17.06.2025
15.10. - 16.10.2025
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.