Kompaktkursmodul
Code SEK100-1
Themenbereich: Sekretariat

Grundlagen der Büroorganisation für Assistenzen (Modul 1 des Kompaktkurses SEK100)

Schwerpunkte

  • Einführung in den Lehrgang
  • Aufgaben der Büro-Assistenz
  • Grundlagen der Büroorganisation
  • Zeitmanagement
  • Selbstmanagement und Selbstschutz
  • Informationsmanagement
  • Marketing
  • Medienkompetenz
  • Grundlagen des Datenschutzes

In diesem modularen Kompaktkurs erweitern die Teilnehmenden ihr praxisbezogenes organisatorisches Wissen und ihre kommunikativen Kompetenzen für eine erfolgreiche Arbeit als Assistent/in. Das erworbene Know-how ermöglicht es ihnen, eigenständig, zielorientiert und flexibel zu (re-)agieren und Vorgesetzte optimal zu entlasten und zu unterstützen. Am Ende des Kurses haben die Teilnehmenden gelernt, ihr Büro umsichtig zu organisieren, souverän mit Alltags- und Konfliktsituationen umzugehen, professionell in Wort und Schrift zu kommunizieren und ihr Zeit- und Selbstmanagement effektiv zu gestalten. Die Inhalte des Kompaktkurses sind aufeinander abgestimmt, sodass sie einen systematischen Ausbau der individuellen Kompetenzen und die persönliche Weiterentwicklung ermöglichen. Bei diesem Seminar handelt es sich um Modul 1 des Kompaktkurses Code: SEK100.

Mitarbeiter aus dem Sekretariatsbereich (Büroleiter/innen, Fremdsprachensekretär/innen, Assistenzen) sowie weitere Interessierte, die eine umfassende und qualifizierte Ausbildung für die anspruchsvolle Assistententätigkeit erhalten möchten. Der Kurs ist durch den modularen Aufbau und das Wahlmodul sowohl für Neueinsteiger als auch für Quer- oder Wiedereinsteiger geeignet.

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Allgemeines

Dieses Webinar wird mit Zoom durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung. Diese wird an die angegebene E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden verschickt. Sie erwerben mit der Buchung einen Teilnahmeplatz. Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich.

technische Mindestanforderungen

  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung
  • Headset
  • Wir empfehlen die Installation der kostenfreien Zoom-App. Alternativ ist die Teilnahme bei Zoom auch über den Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder Chrome) möglich.

Haben Sie Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Wir empfehlen vor der Online-Schulung den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Nutzen Sie dazu folgenden Link:


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Ihre Vorteile

Zertifikat
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Schulungsunterlagen
Bereitstellung aussagekräftiger Seminarunterlagen zum Download.
Zertifiziert und qualifiziert
Wir sind zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 und setzen ausschließlich erfahrene und erprobte Lehrkräfte ein.
Interaktiv + live
Interaktive Beteiligungsmöglichkeiten: Stellen Sie Ihre Fragen live per Webcam und Mikrofon.

Termine

CODE 1209SEK100-1
09.12.2024
09:00 bis 16:30 Uhr
10.12.2024
08:00 bis 15:30 Uhr
11.12.2024
08:00 bis 14:30 Uhr
595,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden
CODE 0505SEK100-1
05.05.2025
09:00 bis 16:30 Uhr
06.05.2025
08:00 bis 15:30 Uhr
07.05.2025
08:00 bis 14:30 Uhr
595,00 €
Hybrid
online
Präsenz

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

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