Themenbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Instagram beruflich professionell nutzen: Von der Anmeldung bis zum erfolgreichen Social Media Account Modul 2: Content-Recherche und Content-Planung unter Einbeziehung von KI
Schwerpunkte
- Content-Recherche
- Content-Planung
- Storytelling auf Instagram
- Hashtagrecherche
- Wie KI wie ChatGPT bei der täglichen Arbeit unterstützen kann
Ziel des Fachseminars ist es, den Teilnehmenden einen tieferen Einblick in das Thema Instagram Content zu geben. Es wird vermittelt, wie und wo Content recherchiert und sinnvoll geplant werden kann, so wie man mithilfe von Storytelling auch scheinbar "langweilige" Themen so kommunizieren kann, dass es nicht in der Masse der Instagram-Beiträge untergeht. Zudem lernen die Teilnehmenden, wie sie KI wie ChatGPT für die tägliche Instagram-Arbeit nutzen können. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kommunalen Bildungswerks e. V. und GIBT Colleg e. V.
Wir empfehen den Besuch der weiteren beiden Module des Instagram-Kurses - www.gibt.de/gweofa261N-1 und www.gibt.de/gweofa261N-3
Social Media Verantwortliche, Beschäftigte im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingverantwortliche, mit dem Thema befasste Beschäftigte von Kommunalverwaltungen, Vereinen, Stiftungen, Verbänden; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Dienst-Handy mit installierter Instagram-App und ggf. Zugangsdaten (wenn bereits ein Instagram-Account vorhanden ist), eventuell einen Laptop
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.
Ähnliches Angebot
Datenschutz im Internet - Webseiten und Social Media rechtskonform betreiben
Instagram beruflich professionell nutzen: Von der Anmeldung bis zum erfolgreichen Social Media Account
Modul 1: Aufbau eines Profils und erste Beiträge posten
Instagram beruflich professionell nutzen: Von der Anmeldung bis zum erfolgreichen Social Media Account
Modul 3: Videobeiträge (Reels) mit Canva, CapCut und der Instagram App erstellen
Termine
CODE 0114GWEOFA261N-2-G
14.01.2025
09:00 bis 16:30 Uhr
165,00 €
Präsenz
CODE 0508GWEOFA261N-2-G
08.05.2025
09:00 bis 16:30 Uhr
165,00 €
Präsenz
CODE 1021GWEOFA261N-2-G
21.10.2025
09:00 bis 16:30 Uhr
165,00 €
Präsenz