Foto - Birgit Grosch Birgit Grosch

Birgit Grosch

Frau Birgit Grosch studierte Sozialpädagogik und absolvierte eine Qualifizierung zur Organisations- und Personalentwicklerin im Qualitätsmanagement. Sie ist zertifizierte Ausbilderin Case Management (DGCC) und Supervisorin (DGSV*). Ihre Fachgebiete sind Erwachsenenbildung, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Case Management, Beratung mit dem Schwerpunkt lösungsorientierte Beratung und motivierende Gesprächsführung sowie Konfliktmanagement und Netzwerkmanagement. Frau Grosch unterrichtet seit dem Jahr 2008 beim Kommunalen Bildungswerk e. V.

Seminare von Birgit Grosch

Case Management: Abschlusskolloquium

Case Management: Abschlusskolloquium - Zukunftswerkstatt
09.01.2025
13.01.2026
Berlin
Berlin

Case Management - Kompaktkurs

Case Management nach den Richtlinien der DGCC
06.05.2025 - 13.01.2026
Berlin

Case Management Modul 1: Handlungskonzept des CM - Einführung, Grundlagen

Case Management Modul 1: Das Handlungskonzept des Case Managements - Einführung und Grundlagen
06.05. - 07.05.2025
Berlin

Case Management Modul 2: Fallsteuerung - Klärungsphase Hilfeplanung

Case Management Modul 2: Fallsteuerung - Klärungsphase, Assessment und Hilfeplanung im Case Management
24.06. - 25.06.2025
Berlin

Case Management Modul 3: Fallsteuerung - Linking Evaluation

Case Management Modul 3: Fallsteuerung - Linking, Monitoring und Evaluation im Case Management
15.09. - 16.09.2025
Berlin

Case Management - Supervision (Teil 1) - Reflexion der beruflichen Praxis

Case Management - Supervision (Teil 1) - Reflexion der beruflichen Praxis im Kontext von Case Management
17.09.2025
Berlin

Case Management Modul 4: Netzwerk- und Systemmanagement

Case Management Modul 4: Systemsteuerung - Netzwerk- und Systemmanagement
13.10. - 14.10.2025
Berlin

Case Management - Supervision (Teil 2)- Reflexion der beruflichen Praxis

Case Management - Supervision (Teil 2)- Reflexion der beruflichen Praxis im Kontext von Case Management
15.10.2025
Berlin

Case Management Modul 5: Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement QM

Case Management Modul 5: Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement; Selbst- und Zeitmanagement
24.11. - 25.11.2025
Berlin

Case Management Modul 6: Zielgruppenorientiertes CM

Case Management Modul 6: Zielgruppenorientiertes Case Management
09.12. - 11.12.2025
Berlin

Case Management -Supervision (Teil 3)- Reflexion der beruflichen Praxis

Case Management - Supervision (Teil 3)- Reflexion der beruflichen Praxis im Kontext von Case Management
12.12.2025
Berlin

Motivierende Gesprächsführung

Motivierende Gesprächsführung im Bereich Arbeitsintegration
25.12. - 26.12.2025
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.