Birgit Grosch
Frau Birgit Grosch studierte Sozialpädagogik und absolvierte eine Qualifizierung zur Organisations- und Personalentwicklerin im Qualitätsmanagement. Sie ist zertifizierte Ausbilderin Case Management (DGCC) und Supervisorin (DGSV*). Ihre Fachgebiete sind Erwachsenenbildung, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Case Management, Beratung mit dem Schwerpunkt lösungsorientierte Beratung und motivierende Gesprächsführung sowie Konfliktmanagement und Netzwerkmanagement. Frau Grosch unterrichtet seit dem Jahr 2008 beim Kommunalen Bildungswerk e. V.
Seminare von Birgit Grosch
Case Management Modul 6: Zielgruppenorientiertes CM
Case Management Modul 6: Zielgruppenorientiertes Case Management
Präsenz
Präsenz
11.12.11.12.2024
- 13.12.2024
09.12.
- 11.12.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
Berlin
CMA002-10
Case Management: Abschlusskolloquium
Case Management: Abschlusskolloquium - Zukunftswerkstatt
Präsenz
Präsenz
09.01.202509.01.2025
13.01.2026
Berlin
Berliner Allee 125
13088
Berlin
CMA002-9
Case Management - Kompaktkurs
Case Management nach den Richtlinien der DGCC
Präsenz
06.05.202506.05.2025
- 13.01.2026
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002
Case Management Modul 1: Handlungskonzept des CM - Einführung, Grundlagen
Case Management Modul 1: Das Handlungskonzept des Case Managements - Einführung und Grundlagen
Präsenz
06.05.06.05.2025
- 07.05.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002-1
Case Management Modul 2: Fallsteuerung - Klärungsphase Hilfeplanung
Case Management Modul 2: Fallsteuerung - Klärungsphase, Assessment und Hilfeplanung im Case Management
Präsenz
24.06.24.06.2025
- 25.06.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002-2
Case Management Modul 3: Fallsteuerung - Linking Evaluation
Case Management Modul 3: Fallsteuerung - Linking, Monitoring und Evaluation im Case Management
Präsenz
15.09.15.09.2025
- 16.09.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002-3
Case Management - Supervision (Teil 1) - Reflexion der beruflichen Praxis
Case Management - Supervision (Teil 1) - Reflexion der beruflichen Praxis im Kontext von Case Management
Präsenz
17.09.202517.09.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002-6
Case Management Modul 4: Netzwerk- und Systemmanagement
Case Management Modul 4: Systemsteuerung - Netzwerk- und Systemmanagement
Präsenz
13.10.13.10.2025
- 14.10.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002-4
Case Management - Supervision (Teil 2)- Reflexion der beruflichen Praxis
Case Management - Supervision (Teil 2)- Reflexion der beruflichen Praxis im Kontext von Case Management
Präsenz
15.10.202515.10.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002-7
Case Management Modul 5: Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement QM
Case Management Modul 5: Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement; Selbst- und Zeitmanagement
Präsenz
24.11.24.11.2025
- 25.11.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
CMA002-5
Case Management -Supervision (Teil 3)- Reflexion der beruflichen Praxis
Case Management - Supervision (Teil 3)- Reflexion der beruflichen Praxis im Kontext von Case Management
Präsenz
Präsenz
15.11.202415.11.2024
12.12.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
Berlin
CMA002-8
Motivierende Gesprächsführung
Motivierende Gesprächsführung im Bereich Arbeitsintegration
Präsenz
25.12.25.12.2025
- 26.12.2025
Berlin
Berliner Allee 125
13088
SOB066L